Nachteil Autosorting System 1 Item?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir einen Nachteil vorstellen:

Wenn der erste Slot vollläuft, weil der Hopper die Items nicht schnell genug weiterleitet, könnte das Signal stärker werden als beim anderen Design (weil insgesamt mehr Items im Hopper). Das würde dazu führen, dass man dieses Design nicht direkt nebeneinander reihen kann, weil durch das Vollaufen des Slots die direkt benachbarten Filter getriggert werden und kaputt gehen.

Ich habe das nicht getestet, bin mir also nicht sicher, ob es stimmt. Aber wahrscheinlich wird das der Grund sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Wurmstein 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:59

Aber es sind ja noch genauso viele Items im Hopper wie vorher, nur anders verteilt.

Und das Problem hätte man ja vorher auch schon gehabt...

Maggiapfel3000  16.02.2025, 13:22
@Wurmstein

So wie ich das verstanden habe, können es mehr Items werden.

Wenn du von den Items, die gefiltert werden sollen welche abziehst und stattdessen mehr Blockier-Items nimmst, sind es erstmal gleich viele. Wenn dann aber so viele Items ankommen, dass der erste Slot voll ist (also die Items, die gefiltert werden sollen), dann sind es mehr Items als beim herkömmlichen Design.

Ich weiß jetzt nicht die genauen Zahlen, aber sagen wir mal, für einen herkömmlichen Filter braucht man 22 Items, 18 davon im ersten Slot. Bei deinem Design wären diese 18 Items zum Beispiel im 5. Slot.

Wenn der erste Slot voll ist, ergeben sich beim herkömmlichen Design (18 + 46) + 4 = 64 + 4 = 68 Items.

Bei deinem Design wären es (1 + 63) + 21 = 64 + 21 = 75 Items.

Diese erhöhte Zahl könnte zu einem stärkerern Komparator-Signal führen, was dann benachbarte Filter zerstört. Soweit ich weiß, passiert das beim herkömmlichen Design nicht. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich passieren würde, weil ich die Itemgrenzen für die Signalstärken nicht kenne.

Probier es einfach mal aus. Wenn etwas nicht funktioniert, wirst du es ja merken :)

Wurmstein 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 09:53
@Wurmstein

Achso und aber wenn ich ja nur einen Inputhopper habe kann ja nichts schiefgehen, oder?...