Was sind die Nachteile eines Stufenschnitts?

4 Antworten

also ich habe stufen in den haaren und überhaupt keinen spliss, aber das kommt eben immer auf deine haare an. ich persönlich finde meine frisur eher schöner, wenn der frisör schon ein bischen her ist, das sieht einfach natürlicher aus ;) aber je nachdem, was für eine frisur du dir schneiden lassen willst, kann es natürlich schon sein, dass du oft zum frisör musst, damit es gut aussieht...

nachteile sind eben, dass du dir fast keine frisuren mehr machen kannst. ein normaler zopf geht meistens noch, obwohl da auch oft einige strähnen herausfallen, aber andere frisuren gehen eig. fast nicht mehr - ist auf jeden fall bei mir so ;D und wenn es dir dann irgendwie oder irgendwann doch nicht mehr gefällt, dann ist es schwer, die stufen wieder herauswachsen zu lassen...

Hey,

ich bin mir ziemlich sicher dass deine Haare dadurch NICHT schneller Spliss bekommen. Geht ja nicht um die Frisur, sondern einfach so um die Haare. Sonst nutz halt Shampoos die Spliss vorbeugen, etc. Wegen dem 'frisch vom Friseur' : Denk ich nicht. Kommt halt drauf an, wie du sie schneidest Der einzigste Nachteil, der mir einfällt, ist dass wenn du sie stark durchstufst, es schwerer ist, einen Zopf oder Ähnliches zu machen > alle Haare fallen aus dem Zopf raus! Aber sonst .. :>

Bringt die "Heiße Schere" etwas?

Meine Haare neigen leider dazu sehr leicht splissig zu werden. Ich habe schon viel gutes über die sogenannte "Heiße Schere" gehört die die Haarspitzen versiegeln und somit Spliss vorbeugen soll. Hat jmd Erfahrungen mit dieser Methode und könnte mir diese berichten? Kann man diese Methode auch zu Hause ausführen oder sollte man besser einen Friseur aufsuchen? Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich mir beim Friseur einen Grundschnitt mit Stufen und Pony schneiden lassen und denn rest selbst schneiden?

...zur Frage

Frisur hat Haare ruiniert.. Was kann ich tun?

Hallo ihr lieben,

Ich wahr gestern beim Friseur und wollte mal eine typ Veränderung ausprobieren. Hab mir die Haare ein gutes Stück kürzen lassen und mir ein Pony schneiden lassen. Dann wollte ich noch an den Seiten des Gesichts so abgestuft haben. Als ich nach Hause kam haben meine Eltern gleich mal gemerkt das die Friseurin meine Haar nicht grad geschnitten hat, der Ponny nicht sauber geschnitten wahr und die Abstufung an den Seiten aus sah als hätte ich selber zur Hand gegriffen und nicht mal gleich wahren. Ich musste selber etwas nachbessern aber am den Stufen kann ich nichts machen und muss jetzt die vorderen Haare hinter die Ohren tun damit keiner sieht.. Was kann ich machen?, wisst ihr wie lange es dauerd bis so ca. 10 cm. Nach wachsen?

...zur Frage

Haarpflegeprodukt aus dem Frisörbedarf?

Kaufe mir ein paar Haarprodukte aus dem Friseurbedarf / Friseurfachhandel. Suche noch ein gutes Haarpflegeprodukt, welches man nicht unbedingt nach dem Haarewaschen in die Haare gibt, sondern eher verwendet, wenn die Haare schon getrocknet sind (z.B. Spray, etc...).

Es sollte die Haare pflegen und z.B. Glanz in die Haare bringen oder auch Spliss vorbeugen. Am besten ohne Silikone (wenn sowas möglich ist). Und wie gesagt aus dem Friseurfachhandel.

Danke schonmal und LG!

...zur Frage

V-Schnitt+Stufen? :)

Heii!

Ich wollte morgen zum Friseur gehen und mit meine Haare in so 'nem V-Schnitt mit seitlichem Pony schneiden lassen, jedoch hab ich noch Stufen drin. Meine Haare sind so ungefähr brustlang, die kürzeste Stufe ist knapp unter schulterlang -also nicht so ganz stark gestuft-. Wenn ich meine Haare glätte, sind die Stufen ziemlich unauffällig, also kann ich mir vorstellen, dass es mit dem V-Schnitt nicht zum Problem wird. Die Stufen lasse ich dann aber auch rauswachsen. Was meint Ihr?

Liebe Grüße und schon mal danke

...zur Frage

Haare frisch geschnitten wie jetzt am besten pflegen?

Hallo alle zusammen,

Ich fahre morgen zum Frisur und lasse mir die Spitzen schneiden. Wie kann ich nach dem mein Spliss weg ist neuen vorbeugen und mein Haar gesund halten ? :)

Dankkkeee im Vorraus

Liebe Grüsse Melli <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?