Nacht - Sybille Berg, eigenes Ende

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

das ist nicht schlecht. für mich würde ich folgendes noch ändern:

In diesem Moment wusste sie es, wusste er es, wussten sie beide es. .. wußten beide es.

das: mit sternen besprenkeltem himmel gefällt mir nicht ganz so gut. behangen oder strahlende sterne am himmel.. zwei einsame fremde unter dem riesigen sternenzelt, klein und ohne bedeutung

sie nahm seine hand, immernoch außer atem, betraten die plattform des turmes, ewige weite - das leben zu ihren füßen. sie taten, was sie träumten, morgen ist alles vergessen. lieben ... fliegen.... hand in hand dastehen..... keiner weiß es, niemanden interessiert es. zukunft?

ohjeee, nimms mir nicht übel, die tasten sind mit mir durchgegangen. ich denke, jeder interpretiert es anders. wenns dir gefällt, verwende es.

viel spaß noch

claudia

Wow, total schön, allerdings möchte ich mein tragisches Ende beibehalten, also dass sie springen, hab es jetzt aber so umgeändert, dass deine Ideen dabei sind und sich mit meinen verknüpfen. Danke :)

0

Betrunkene Mädchen

Wenn Mädchen betrunken sind, lassen sie dann ihre wahren Gefühle raus oder machen sie einfach nur Unsinn, der ihnen danach peinlich ist.

Also ich war heut mit meinen Klassenkameradinnen auf einem Feld und wir haben alle was getrunken, wir haben geplaudert und Blödsinn gemacht, danach hielt ein Mädchen meine Hand, hat sich an mich gelähnt, ect. Hat sie mir ihre wahren Gefühle gezeigt oder war sie einfach weg und wusste nicht was sie tat? LG

...zur Frage

Ist ist das ein gutes Zeichen?

Hey Leute es gibt so ein Mädchen die mir sehr gefällt wir hatten öfters Augen Kontakt und haben uns immer so freundlich gegrüßt immer hat sie mich an geguckt und gelächelt und manchmal guckt sie mich an und wenn ich sie an gucken guckte sie weg also es war klar das von beiden Seiten Interesse gab und manchmal war sie auch kalt .

vor eine Wochen hab ich ihr gesagt du rauchst viel du bist mir wichtig und dann fragt sie wieso wir kennen uns nicht so gut ich wusste nicht was ich sagen soll hab keine richtige Antwort gegeben .

und seit dem war sie kalt gestern hab ich sie gesehen und hab der gesagt tut mir leid wenn ich dich überfordert habe als ich dir gesagt habe du bist mir wichtig war nicht böse gemeint ich meinte das gut dann sagte sie mir und tut mir auch leid ich hab das auch nicht böse gemeint als ich dir gesagt habe wir kennen uns nicht so gut wieso bin ich dir wichtig

ich so ich mag dich sehr ich wusste nicht wie ich es dir beschreiben sollte

dann die so Danke ich mag dich auch ich verstehe dich .

...zur Frage

Nach dem 2. Date - wie soll es jetzt weiter gehen?

Hallo, ich habe mich heute zum 2. Mal mit einem netten Mädchen getroffen. Wir haben Minigolf gespielt, anschließend sind wir noch spazieren gegangen und rumgefahren. Ich wäre ihr gerne ein bisschen näher gekommen, aber wir sind beide etwas zurückhaltender und ich wusste auch nicht, wie ich das anstellen und dabei sagen soll. Das habe ich nicht hinbekommen. Zwischendurch haben wir auch mal längere Zeit nicht geredet, aber mir kam das jetzt nicht so schlimm vor. Dann würde mal wieder ein bisschen geplaudert und etwas gelacht, und dann wieder stille. Besonders zum Ende hin war das so. Weiß also auch nicht genau, was ich davon halten will. Aber sie will sich glaube ich auch nochmal mit ihr treffen... wie kann man diese Situation bewerten?

Was könnte man beim nächsten Treffen bereden, damit es nicht so oberflächlich bleibt? Was sollte man dann unternehmen? Ich habe echt keine Ahnung...

...zur Frage

Erklärungen für Ende + alternatives Ende von "Carrie"

Ich habe neulich den Film "Carrie" (Verfilmung) angeschaut, aber das Ende ist mir noch nicht wirklich klar. Es gibt ja zwei Endszenen. Also, da ich den Film im Internet geschaut habe, kam da das alternative Ende. Das ist das mit der Geburt.

  • Erstens habe ich da nicht alles mitbekommen, denn als diese Hand kam musste ich einfach wegschauen und dann wusste ich gar nicht was genau passiert ist. (War das eine Wiedergeburt von Carrie oder so?)
  • Zweitens: Wie ist das offizielle Ende? Ich habe gehört dass Sue eine weisse Rose bei Carrie's Grabstein legt und dann fängt das Grabstein an zu bröckeln und dass Carrie noch am Leben sein könnte. Also ich weiss eben nicht ob es stimmt, deshalb frage ich euch was genau passiert.

Freue mich auf die Erklärungen :)

xx

...zur Frage

Ich fühle mich wie ein außerirdischer?

Ich habe ein relativ komisches Gesicht. Mein Kopf ist schmal und wenn ich lache, kommen meine dicken backen raus und meine Augen verschwinden. Ich fühle mich einfach hässlich.
Ich bekam bis jetzt aber auch ernst gemeinte Komplimente wie: "Wow! Du hast tolle Augen", "Deine Nasen Figur ist putzig :)" oder es drehte sich mal ein Mädchen in der Klasse auf einmal zu mir um und meinte zu ihrem sitz Partner: "Findest du nicht, dass er auch hübsch ist?" Ihr Sitz Partner nickte freundlich.
Auch bekam ich eiskalt negative Kommentare wie: Du bist hässlich.
Rat?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob diese Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Streuselschnecke von Julia Franck so okay ist?

In der Kurzgeschichte „Streuselschnecke“ von Julia Franck geht es um die Beziehung zwischen einem 14 Jährigen Mädchen, das ihren Vater nicht kennt und einen anfangs fremden Mann der sich erst am Ende der Geschichte als ihr Vater herausstellt.

Am Anfang der Geschichte bekommt ein 14 Jähriges Mädchen einen Anruf von einem fremden Mann. Das Mädchen stimmt dem Treffen zu und sie verabreden sich. Der Mann zieht sich so an, dass er besonders Jugendlich wirkt. Er trägt eine Jeans, Jacke und Hose. Das Mädchen hingegen schminkt sich und will erwachsener aussehen. Er geht mit ihr in ein Café und danach in ein Kino. Sie darf ihn auch manchmal bei der Arbeit besuchen. Das Mädchen fragt sich, ob er ihr Geld geben wird wenn sie sich treffen, aber er gibt ihr keins. Sie kann auch für sich selber sorgen weil sie sich auch selber Geld verdient. Zwei Jahre später sind die beiden sich immer noch etwas fremd. Der Mann erzählt ihr das er krank ist. Er liegt ein Jahr im sterben. Das Mädchen besucht ihn im Krankenhaus und er bittet sie ihm Morphium zu besorgen, da er den Tod fürchtet. Aber sie vergisst seine Bitte. Sie kommt erneut in das Krankenhaus und er fragt nach der Droge. Sie überhört seine Frage und fragt ihn stattdessen ob er Kuchen haben mag. Er sagte, dass einfache Dinge ihm jetzt am liebsten seien und er bat sie ihm Streuselschnecken zu bringen. Sie hat im zwei Bleche voll gebacken und im Krankenhaus sind sie noch warm. Der Mann sagte, dass er gerne mit dem Mädchen zusammen gelebt hätte, aber es sei zu spät. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag stirbt der Mann und sie geht mit ihrer kleinen Schwester zur Beerdigung. Die Mutter des Mädchens ist nicht gekommen, da sie ihren Vater zu wenig gekannt und nicht geliebt hat.

Am Ende soll es eine Analyse sein, dass ist halt nur die Inhaltsangabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?