Nachhilfe Zettel gut formulieren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachlicher werden:

Zehntklässlerin bietet Nachhilfe in Mathematik bis 9. Klasse. Preis XX/Std, Termine nach Vereinbarung. Komme ins Haus/Nachhilfe bei mir/Nachhilfe in den Schulräumen (Das passende angeben) Kontakt unter Telefonnummer:..... (Handynummer angeben)

Solltest du zum Schüler fahren, Fahrkosten verlangen, bei uns sind 2€ (Buskosten) üblich.

Unsere schule bietet bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, die Pausenhalle für Nachhilfe zu nutzen.

Alle anderen Angaben sind unwichtig und können/sollten weg gelassen werden.

Du könntest vielleicht noch spezielle Themengebiete aufschreiben, die du denen gut beibringen kannst. Bruchrechnen, Dreisatz, trigonometrische Funktionen, Gleichungen nach x auflösen etc.

ich würde das Wort "jeglichen" weglassen; sonst ist es gut!

Aushang für "Nachhilfe geben" gestalten

Hallo :)

um ein bisschen mein Taschengeld aufzubessern, will ich Nachhilfe in den fächern deutsch und Mathe geben. Da ich nicht weiß, ob dieser Aushangs Zettel dafür entsprechend gestaltet ist, wollte ich fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder ob ihr ihn so gut findet: