Nachbarin nötigt mich, Polizei?

3 Antworten

Da es sich um Bedrohungen handelt kann man natürlich die Polizei einschalten. Sowas geht nicht. Die werden denen schon sagen, dass die aufhören sollen und vermutlich wird es dann nicht mehr vorkommen. Ich würde erstmal zu denen sagen, dass ihr die Polizei ruft wenn die nicht aufhören. Wenn die weiter machen, dann würde ich aufjedenfall die Polizei einschalten.

Alles Gute für die Zukunft

LG itsme980

Still  21.10.2019, 17:20

Das ankündigen von Schläge ist keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne.

Àber sicher kann man dagegen etwas tun, besonders wegen der Bedrohungen.

Du solltest aber stichhaltige Beweise haben.

Still  21.10.2019, 17:21

Es liegt keine Bedrohung im Sinne des StGB vor.

Die Polizei wird nur mit den Schultern zucken und sagen, dass sie nix machen kann.

Das beste Mittel, dieses Problem langfristig zu lösen: Vertragt euch! Und denkt stets an den alten Aphorismus:

Ein langer Streit zeigt nur, dass BEIDE Seiten Unrecht haben.

Ich glaube dir, dass es dir schwer fällt. Ganz besonders, wenn da viel vorgefallen ist, das einen maßlos ärgert. Doch wenn niemand den ersten Schritt macht, dann geht ihr euch nur weiterhin Jahre oder gar Jahrzehnte lang gegenseitig auf die Nerven.

Wie wäre es also, wenn ihr die Nachbarn zu einem "Versöhnungs-BBQ" einladet?! Für jeden Streit gibt es irgendeine Lösung. Hört euch an, was die Nachbarn verlangen. Findet einen gemeinsamen Kompromiss, mit dem alle leben können! ... und habt genug Bier und Wein vorrätig, denn es könnte leicht ein sehr langer und sehr lustiger Abend werden. :)