Nachbar will uns das Wegerecht nehmen, kann er das?

5 Antworten

Wenn der einzige Weg zu eurem Grundstück über seines führt, muss er euch den Durchgang gewähren.

horribiledictu  20.04.2024, 18:28

ach wenn es noch andre Wege gibt, wenn es ein verbüchertes Servitut ist.

Naja, wenn ihr nichts gemacht habt, ist das natürlich nicht möglich. Eklig wird es nur, wenn er euch den Weg versperrt. Dann bleibt nur die Klage.

Adlerhorst1976
Fragesteller

Ok, wobei er dann aber nicht gewinnen wird!

Wenn es im Grundbuch so steht, darf er das nicht. Abgesehen davon, reichen doch die Kameras als Beweis, das ihr nix macht.

Adlerhorst1976
Fragesteller

Genau, ich hatte ihm sogar vor Wochen dazu geraten!!!

Nö, geht nicht. Aber ohne Gewähr 😅

der kann euch nichts bezüglich Wegerecht (außer am A... l...)!