Nachbar kommt Paket nicht abholen, was tun?
Hallo,
ich habe von Amazon ein Paket erhalten, der für einen "Nachbarn" ist, der aber nicht in meinem Gebäude wohnt, sondern im Gebäude (Mehrfamilienhaus) neben an.
Das Paket wird seit Tagen nicht abgeholt, evtl. weiß der Empfänger garnicht, das es bei mir liegt.
Ich will aber auch NICHT das schwere Paket nehmen, um den Block laufen, unten Klingeln, den Fahrstuhl nach oben nehmen und ihm das Paket so zustellen, als wäre ich unbezahlter Paketbote. So nett und großzügig bin ich dann auch wieder nicht. Niemand will das. Was tun?
Bitte erspart mir Tipps für das Nächste mal oder "du hättest dann das Paket nicht annehmen sollen".
3 Antworten
Wenn du das schwere Paket nicht zu ihm schleppen willst, kann ich das völlig verstehen: das würde mir auch keinen Spaß machen. Aber eine Karte oder einen Zettel in den Briefkasten werfen mit einer Nachricht, dass sein Paket bei dir gelandet ist, wäre schon angebracht. Ist mir mal passiert: was bestellt, Paket kommt als ich zufällig gerade nicht da war - und wurde bei den Nachbarn abgegeben. Ich hatte vom Zusteller eine Karte im Briefkasten, mein Paket wäre bei Nachbarn ... . Prima bis dahin, kein Problem - nur konnte weder ich noch meine Nachbarn entziffern, um welchen Nachbarn es sich wohl handeln könnte, das war völlig unleserlich. Ich hätte mir das Paket liebend gerne abgeholt, aber wie, wenn man nicht weiß wo. Ein Zettel mit lesbarer Adresse hätte mir da sehr geholfen.
Wirf ihm doch einfach einen Zettel in den Briefkasten, dass das Paket nich bei dir ist. Dann kann er es abholen kommen.
Dann klebe einen Zettel an die Haustür, dass der besagte Nachbar sein Paket bei dir abholen soll.
Oder du klingelst bei ihm und sagst es ihm.
Rufe ihn an oder wirf einen Zettel in seinen Briefkasten mit der Aufforderung, doch bitte sein Paket abzuholen
Habe keinen Zugang zu seinem Briefkasten.