Nach Windows 10 Update Tastatur geht nicht mehr?

2 Antworten

wenn du mehrere USB-Ports hast, dann wechsel mal den Port. Evtl ist der Port etwas beschädigt.

Falls das nicht klappen sollte, dann schaue mal in den Geräte-Manager (Rechtsklick auf Windows-Button unten rechts). Danach schaue mal, ob du deine Tastatur unter USB/Tastaturen/... findest. Wenn ja, dann aktualisiere den Treiber oder deaktiviere das Gerät und aktiviere es anschließend.

Hope it helps ;)

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Und zwar geht meine USB Tastatur aber es geht die Tastatur die am Laptop befestigt ist nicht. Sorry wenn ich falsch liege.

0
@ghibli2000

Oh dann muss ich das evtl überlesen haben, sry :D Naja findest du die Tastatur denn überhaupt im Geräte-Manager (zb. unter Tastaturen)?

EDIT: An meinem Laptop wird meine Tastatur unter "Tastatur" angezeigt

0
@ByteJunkey

Ja sie wird als Standarttastatur angezeigt. Ich habe oft versucht den Treiber zu deinstallieren hat aber nicht funktioniert. Der Treiber ist auf den aktuellsten Stand. Und es steht das er einwandfrei funktioniert :/ Gestern hat noch alles perfekt geklappt aber als ich den Laptop heute gestartet habe ging plötzlich die Tastatur nicht mehr. Es liegt wahrscheinlich an den automatischen Windows 10 Update

0
@ghibli2000

Hast du noch einen Systemwiederherstellungszeitpunkt VOR dem Update?

PS: Deaktiviere mal zur Sicherheit die automatische-Update-Funktion

0
@ByteJunkey

Hallo, leider nicht sondern nur von ein paar Stunden =/

0
@ghibli2000

Mhm dann erstelle erstmal ein Systemabbild (ggf auf eine externe HDD), lade dir ein ISO deiner Windowsversion herunter und versuche mal davon zu booten und wähle anschließend "PC Reparieren" (oder so ähnlich, habe lange keinen PC mehr neu aufgesetzt). Auf jeden Fall NICHT Windows neu-installieren, bevor wir jede andere Möglichkeit ausgeschlossen haben.

Hope it helps ;)

0
@ByteJunkey

Kenn mich mit sowas nicht aus. Werde meinen Cousin bitten das zu erledigen. Trotzdem Danke

0

Kannst du alles vergessen Windows muss neu installiert werden . 

Ich habe Windows 10 schon einmal zurückgesetzt. Meinst du ich soll mir jetzt die Software noch mal kaufen? :/

0
@ghibli2000

Kaufen nein natürlich nicht Daten sichern ISO brennen Formatieren installieren du wirst Hilfe brauchen n Kumpel der ahnung hat. 

1
@Jensen1970

Gibt es eine Garantie das die Tastatur danach auch wirklich wieder funktioniert?

0
@Jensen1970

Ja, ich werde die Tage mal meinen Cousin bitten rüber zu schauen. Der kennt sich mit sowas sehr gut aus.

1

Was möchtest Du wissen?