Nach wieviel km sollte ich Tanken fahren husqvarna Te125

3 Antworten

das hängt von deinem Fahrstil - und damit Verbrauch - und dem Tankinhalt ab. Probier' einfach mal aus, wieviel Sprit du bei deiner Fahrweise so nachfüllen musst wenn du dich an seine "100 km"-Faustregel richtest - und dann bekommst du, unter Berücksichtigung des Tankinhalts, ein Gefühl dafür, ob "deine Faustregel" auch bei etwa 100 km liegt oder eher bei z.B. 140. An sich sind "100 km" aber nicht soooo unrealistisch, meine Mopeds lagen bzw. liegen in etwa auch in dem Bereich - sind dann noch nicht in einem kritischen Bereich aber die nächste sympathisch erscheinende Tankstelle wird dann angefahren. (Ist auch von Vorteil, den Tank nicht zu leer zu fahren - da sammelt sich Dreck drin und den möchte ich nicht mit Zwang in den Motor quälen und mir dort irgendwas verstopfen: lieber vorher frischer Sprit)

rechne es doch einfach aus du weißt was soe verbraucht und wie viel tankinhalt dein moped hat

Wenn der Tank leer ist gehste tanken.

Und stellst den Tageszähler auf null, damit Du nen Überblick bekommst wie weit so ein Tank ungefähr reicht.