Nach Weisheitszahn OP Motorrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der fahrtwind ist bestimmt net des beste und ich kann mir vorstellen, dass es bei verhältnismäßig "leichten" stürzen schnell passieren kann, dass die nähte aufreißen o.Ä.

auf was soll der wind schlechte auswirkungen haben? auf die nicht mehr vorhandenen zähne? auf die nähte? ich glaube auch nicht, dass es dadurch (leichter) zu einer entzündung kommen kann. man fährt ja üblichewrweise mit geschlossenem mund und ist nach so einem eingriff grundsätzlich mit antibiotikern abgeschirmt.

ich würde nichts sehen was da dagegen spricht. auch ein sturz direkt auf den mund (bei einem helm schwer möglich) würde dich ein paar der anderen zähne kosten und ev. einen kieferbruch verursachen, auf die nähte hätte das keinen einfluss.

das einzige was ev. probleme machen könnte wäre die schwellung. da sitzt der helm ev. etwas zu eng und es kommt zu unangenehmen druckstellen (vor allem wenn man länger unterwegs ist). aber das findest du schnell heraus. ansonsten: rauf auf's bike und ab in die sonne.

wenn du möchtest. mach es

dem fahrtwind ist es egal und deinem mund auch

 (bitte geschlossen halten.... den mund)