Nach Umzug keine Termine frei zum ummelden?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es bei euch läuft, aber bei uns in der Stadt werden die neuen Termine immer um 00:00 Uhr freismgeschaltet. Da hat man am meisten Glück einen früheren Termin zu erhalten. Ansonsten würde ich mal anrufen und nachfragen. Das kommt ja sicherlich häufiger vor.

Besorg dir jetzt einen Termin und druck ihn aus, nach Möglichkeit mit dem aktuellen Datum als Nachweis, dass du dich rechtzeitig gekümmert hast.

Dazu solltest du regelmäßig das Onlineportal der Gemeinde im Auge halten, in der Regel werden dort immer mal freigewordene Termine freigegeben. Bei uns in der Umgebung hat man morgens gute Chancen.