Nach Security Update für Microsoft (10.02.2016) kann ich COREL Video Studio pro X6 nicht mehr öffnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings mit dem Update KB3126587 und KB 3126593. Video Studio öffnete sich nicht. Jetzt habe ich die beiden Update wieder deinstalliert und alles läuft wieder. Kann ich das irgendwo einstellen das diese Updates in Zukunft nicht mehr runter geladen werden ??

EsmeraldaBlue
Fragesteller

Ich habe beide Updates gelöscht und das Programm lässt sich wieder öffnen!!! DANKE! Ich habe jetzt den automatischen Download der Updates gestoppt: Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Update/Einstellungen ändern: statt "automatisch installieren" in "nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" Ich hoffe, das klappt auch:-)

MercedesDiesel  06.03.2016, 15:06

Genau das war es auch. Die beiden Updates deinstallieren und alles geht wieder. Man kann die Funktion des automatischen Updates, wie mein Vorredner beschrieb, Abschalten. Somit mogelt es sich auch nicht mehr ins System.

Corel Videostudio Pro X6 war nach Windows Sicherheit Update vom 12.02.2016 weg und nicht zu öffnen. Nach und nach hatte ich die Sicherheit-Update gelöscht und folgendes: Das Sicherheitsupdate für Windows - KB 3126587 gelöscht und das Video Studio Pro X6 läuft wie bevor einwandfrei unter Windows 7 Vielleicht klappt das bei Euch auch. Gruß Werner von Thailand

EsmeraldaBlue
Fragesteller

Ich habe beide Updates gelöscht und das Programm lässt sich wieder öffnen!!! DANKE! Ich habe jetzt den automatischen Download der Updates gestoppt: Systemsteuerung/System und Sicherheit/Windows Update/Einstellungen ändern: statt "automatisch installieren" in "nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" Ich hoffe, das klappt auch:-)

Vom Corel Support (Joana) bekam ich folgende Antwort vom 30.März:

Sehr geehrter Herr Pietsch,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit dem Programm haben. Im
Zuge der Untersuchung zahlreicher Installationsprobleme die plötzlich
durch Windows Updates entstanden sind, sind wir auch auf den von Ihnen
genannten Fehler aufmerksam geworden.
Ursache ist nicht, wie man auf dem ersten Blick annehmen könnte, dass unsere Software schadhaft ist,
sondern weltweit dieses Phänomen zu beobachten ist, dass offensichtlich
mit Windows Updates, Microsoft etwas geändert hat, was die Installation
ihrer eigenen Komponenten betrifft. Wir können Ihnen leider nur
empfehlen, auf die neuesten Windows Updates zu verzichten oder
VideoStudio X8/9 zu kaufen. Eine andere Alternative wäre auf eine andere
Windows Version umzusteigen. Bitte starten Sie den Rechner im normalen Modus, stellen aber sicher, dass Sie Administrator sind.
Entfernen Sie bitte diese Windows Updates:
KB 3126587 und KB 3126593 Klicken Sie auf Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen  Klicken Sie auf “Installierte Updates anzeigen”
Wählen Sie die genannten Updates und klicken dann auf Deinstallieren
2. Starten Sie den Rechner neu
3. Testen Sie nun das Programm

Mit freundlichen Grüßen,
Ioana
Corel Support

Fazit: Nützt alles nichts mehr. Das letzte Update KB 915 597 gab der letzten Hoffnung den Rest. Es lässt sich nicht mehr deinstallieren. ProX 6 ist jedenfalls in Win 7 nicht mehr zu gebrauchen.  Und die Windows Updates ganz auszuschalten ist für den Rechner brandgefährlich

Ich habe das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallation laufen die Video Studio Versionen X5 (32bit), X6 (32bit), X8 (64bit) NICHT und die 31 Updates holt sich Windows 7 auch immer sofort wieder...

EsmeraldaBlue
Fragesteller

Ich habe auch alles (X6 64bit + Upgrade auf X8 64bit)  2x de- und dann neu installiert, nichts geht. Plötzlich kam paar Mal die Meldung: "Corel Video Studio wird von einem anderen Benutzer auf diesem Computer ausgeführt. Schließen Sie die andere Sitzung von Corel Video Studio, bevor Sie Corel Video Studio erneut starten." Kann die Meldung überhaupt nicht nachvollziehen, arbeite an diesem Computer allein, es gibt keine anderen Benutzer und den Benutzernamen habe ich auch nicht geändert. Das Programm lief einwandfrei bis vor dem Microsoft Security Update vom 10.02.16. Mir fällt nichts mehr ein, was ich machen könnte. Weiß jemand Rat?

Corel Videostudio Pro X6 war nach Windows Sicherheit Update vom 12.02.2016 weg und nicht zu öffnen. Nach und nach hatte ich die Sicherheit-Update gelöscht und folgendes: Das Sicherheitsupdate für Windows - KB 3126587 gelöscht und das Video Studio Pro X6 läuft wie bevor einwandfrei unter Windows 7 Vielleicht klappt das bei Euch auch. Gruß Werner von Thailand