Nach Realschulabschluss weiter machen?

2 Antworten

Hi,

die Realschule endet nach der 10. Klasse. Danach muss man sie verlassen. Man kann natürlich auf eine andere Schule gehen (FOS, Gymnasium, Gesamtschule) und einen höheren Abschluss anstreben, zum Beispiel das Abitur.

Dein Realschulabschluss verfällt nicht.

Der Abschluss wird dir nicht weggenommen. Solltest du einen höheren Abschluss nicht bestehen, dann hast du halt den Realschulabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010