Nach Probeabo zahlen?

1 Antwort

Hallo Sushi76,

damit ein 3-monatiges Probeabo bis zum Ablauf der genannten Frist kostenlos bleibt, muss dies vorher gekündigt werden, damit aus der Dienstleistung keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Dabei spielt es keine Rolle, wann gekündigt wird: entweder kurz nachdem man es abgeschlossen hat oder bevor die Frist abläuft – empfehlenswerter ist es natürlich es direkt danach zu tun, für den Fall, dass man nicht mehr dran denkt.

Viel Spaß mit deinem Probeabo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sushi76
Fragesteller

Danke! Das heist nach den 3 Monaten Probeabo muss ich nicht einmalig Zahlen? Weil oftmals muss ich trotzdem Zahlungsdaten angeben auch wenn es ja nichts kosten sollte.

QuestionEuro  11.01.2023, 18:11
@Sushi76

Ja, das kenne ich auch so: Man gibt die Zahlungsdaten an, um das Probeabo abzuschließen, kündigt direkt danach und zahlt aber trotzdem für die ersten 3 Monate nichts.

Das sie die Zahlungsdaten von dir möchten, ist eine Art Absicherung, für den Fall, dass es doch über die 3 Monate hinaus weiterläuft. Das ist normal, da brauchst dir keine Sorgen machen.