Nach neuen Komponenten öffnet sich nur noch das BIOS, was tun?
Hi, ich habe einen älteren Gaming PC gehabt, nun habe ich neue Komponenten besorgt (Motherboard, CPU (inkl. Lüfter), Grafikkarte, Netzteil), nur gleich geblieben sind der RAM (DDR4, 16gb) und die SSD.
Habe nun nach Vorschrift alles zusammengebaut und versucht zu starten, doch leider komme ich nur ins BIOS, ich kenne mich mit dem BIOS System und PCs im Allgemeinen leider nicht gut genug aus, um Lösungsansätze zu finden. Ich weiß, dass sich das BIOS öffnet, wenn irgendwas nicht stimmt, doch die Teile sind alle neu und auseinander- und zusammengebaut habe ich das Ding jetzt mindestens 4 Mal.
Kann mir jemand helfen? Bei Bedarf kann ich gerne mehr Bilder schicken.
danke
Hier die Bootreihenfolge
1 Antwort
Keine Sorge, wenn du im BIOS landest heißt das nicht automatisch dass etwas nicht stimmt. Schau mal nach dem Menüpunkt Bootreihenfolge. Dort suchst du deine SSD und legst sie als Nummer 1 fest. Falls das nicht klappt melde dich
Du kannst einfach testweise mal FastBoot ausschalten, wichtig speichern! Aber sehr unwahrscheinlich dass es dann funktioniert. Ist auf der SSD überhaupt ein Betriebssystem installiert?
auf der SSD war Windows 10 vorinstalliert, habe auf dieser ja davor auch Windows 10 benutzt auf dem alten PC.
M2 Ssd oder "normale" Sata Ssd?
Kannst testweise auch mal Boot Mode Select auf Legacy stellen
Danke für die Antwort, ich habe hier die Bootreihenfolge und die Hard Disk ist auf #1, das war aber anscheinend auch schon davor so, gibt es noch was, was ich nachschauen kann?