Nach iOS-Update ist der Standardkalender weg, was kann ich tun?

1 Antwort

Gekoppelt ist da erstmal gar nichts. Entweder es handelt sich bei Outlook um ein Exchangekonto, dann muss dass ggfs. nach dem Update nur wieder eingerichtet werden, oder es handelt sich um einen iCloud-Kalender, der in Outlook eingebunden wurde. So oder so muss am iPhone überprüft werden, welche Konten überhaupt engerichtet respektive ob die Verbindung zum iCloud-Dienst wieder reaktiviert wurde (beim Update trennt das iOS die Verbindung; sie muss dann einmalig unter Eingabe des iCloud-Passworts wieder reaktiviert werden).

Hey vielen Dank, das werde ich gleich mal testen.

0

Wie übertrage ich Kontakte vom Iphone ins Outlook-Adressbuch?

Ich habe folgendes Problem: Habe meine Kontakte im Outlook soweit vorhanden sortiert etc. Im Iphone habe ich noch weitere Kontakte, welche in Outlook nicht gespeichert sind. Wenn ich synchronisiere (über Itunes), werden die Kontakte, die im Outlook und Iphone sind aktualisiert (z. B. Adresseingabe zu vorhandenem Telefonkontakt in Outlook). Aber die Kontakte die im Iphone sind und nicht in Outlook, werden nicht auf Outlook übertragen.

Wie bekomme ich die Kontakte die ich auf dem Iphone habe in mein Outlook? Finde keine Lösung. :-(

...zur Frage

Problem mit iPhone-Kalender! (iPhone 5S)

Hallo, Ich habe vor einigen Stunden gemerkt, dass mein (eig gut gefüllter) iPhone-Kalender komplett leer ist! Bis auf Geburtstage und Feiertage sind alle Termine verschwunden.. Ich habe in letzter Zeit auch keinerlei Änderung am Kalender vorgenommen. Das letzte was ich gemacht habe, ist das Update auf iOS 8.1.2 . Neben der Tatsache, dass alle meine Termine verschwunden sind, kommt hinzu, dass ich auch keine neuen Termine einspeichern kann. Ich kann zwar Termin, Ort usw eingeben, aber wenn ich "Hinzufügen" auswähle, passiert nichts und ich sehe einfach den unveränderten Kalender wieder.. Hat evtl noch jmd dieses Problem oder weiß eine Lösung? Danke!

PS: Ich nutze KEIN iCloud und habe den Kalender dementsprechend auch nicht dort gespeichert. Ein aktuelles Backup des Handys habe ich ebenfalls nicht ...

...zur Frage

Prüfen zur 2-Faktor-Authentifizierung für iPhone dauert und dauert, normal?

Ich arbeite aus alter Gewohnheit mit MS Office, bzw. -Outlook und lasse via iCloud den Kalender mit meinem iPhone synchronisieren.

Seit Mitte Juni muss man dazu die 2-Faktor-Authentifizierung am Handy (oder an anderen iOS Geräten) aktivieren, wenn fremde Anwendungen (z.B. MS-Outlook) auf iOS-Geräte zugreifen oder mit ihnen kommunizieren wollen. Wie das funktioniert, erläutert Apple auf einer Webseite:

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Ich habe das von gut einer Stunde auf dem iPhone gestartet, und trotz aktiver Internet-Verbindung (WLAN im Haus) läuft die "Überprüfung" der relevanten Daten, ohne dass etwas passiert.

Ist das normal, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Outlook 2013 - Kalender Freigabe so einstellen, dass Termine sichtbar sind, aber man diese nicht öffnen kann?

Hallo Gutefrage-Community,

ich suche nach Rat, da ich gerne meinen Outlook Kalender so einstellen möchte, dass meine Termine (z.B. Schule, Urlaub etc) sichtbar sind, aber wenn sie dann den Eintrag öffnen wollen, dies nicht geht.

Wenn man in den Kalenderoptionen auf die bestimmten Lesebedingungen stellt, dann kann man trotzdem den Eintrag öffnen,aber nicht speichern. Es soll aber gar nicht aufgehen!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?