Nach der Realschule in eine Fußballschule oder Internat?

1 Antwort

Zukünftige Profifußballer sind in deinem Alter schon längst durch Talentscouts in den kleinen Vereinen abgegriffen und trainieren bei größeren Vereinen im Jugendkader. Größere Vereine haben da alle ihre Strukturen - Sportschule oder Kooperation mit lokalen Schulen.

Die Chance im Fussballgeschäft Fuß zu fassen ist verschwindend gering, da die Konkurrenz sehr groß ist.

Du solltest dir auf jeden Fall auch Plan B überlegen - was "Normales" machen, Fitnesskaufmann zum Beispiel. Fussball kann ein Hobby bleiben - Trainerlizenz oder Schiri-Lizenz wäre vielleicht auch eine Idee. Aber damit verdient man in der Regel nicht seinen Lebensunterhalt.