Nach den sb ein schlechtes Gewissen, warum?

6 Antworten

Warum du ein schlechtes Gewissen hast, liegt daran, dass du noch nicht über die richtigen Informationen zur Selbstbefriedigung verfügst. In deinem Unterbewusstsein denkst du, dass du etwas Schlechtes, Verbotenes oder Sündhaftes machst. Aber es gibt keinen Grund dafür, nach der Selbstbefriedigung ein schlechtes Gewissen zu haben, sondern ganz im Gegenteil. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie sogar gesund ist und wer es regelmäßig bis ins hohe Alter macht (mindestens 5 mal in der Woche), der kann sogar schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Du kannst das auch im Internet nachlesen, wenn du in die Suchmaschine eingibst "Onanieren ist gesund". Du bekommst dann Links, die dich zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen führen. Ab sofort kannst du das ohne schlechtes Gewissen machen und zwar so oft du das möchtest. Es schadet dir nicht. Ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Berechtigte Frage. Wie lange machst Du es denn eigentlich schon? Ich nehme stark an, noch nicht unendlich lange. Dann ist das normal. Ansonsten - wem schadest Du schon, wenn Du es Dir machst? Ein schlechtes Gewissen solltest Du haben, wenn Du stiehlst, wenn Du andere beleidigst, wenn Du Deinen Eltern in unschöner Weise etwas angetan hast, aber nicht, wenn Du Dich selbst befriedigst. Damit schadest Du noch nicht einmal Dir selbst wie beim Kiffen (wenngleich alte Leute noch heute Gegenteiliges behaupten; alles Schnee von vorgestern).

SB ist meist ein heimliches Geschäft. Die meisten haben Angst, dabei erwischt zu werden.

Außerdem bekommt man ja schon als kleiner Junge gesagt, dass man sich "da unten" nicht anfassen soll, es sei den man muss mal. Da beginnen dann die Heimlichkeiten.

Da SB nichts Schlimmes ist, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Matzko  30.05.2016, 16:54

Zum Glück gibt es nur noch sehr wenige Eltern, die ihren kleinen Jungs sagen, sie dürften da unten nicht anfassen.

Du brauchst dabei/danach kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ganz normal, dass du dich in dem Alter selbstbefriedigst. Das hat nur Vorteile, du entdeckst dabei deinen Körper und wirst meist entspannter, da ist nichts schlimmes dabei.

Vllt denkst du dir du bist so jung und es ist "billig" wenn du dich befriedigst is abef normal. Oder wenn du gläubig bist weil gott es verbietet. Kannst aber weiter machen machen viele. Bin auch 14 männlich.