Nach dem Essen Seil springen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist ein mythos. der ursprüngliche (falsche) gedanke war: wenn man isst dann sammelt sich das blut in de rmagengegend, da der körper so beschäftigt ist das gegessene zu verdauen. dann hat der körper kein blut mehr um die muskeln ausreichend zu versorgen wenn man sie anstrengt. ist aber totaler unsinn, man hat genügend blut zur verfügung und soviel mehr blut brauch tder magen nicht. kannst ruhig schwimmen oder seilspringen. wenns dir nciht direk twieder hockommt bei der hüpferei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mi245h
07.06.2014, 19:45

Aso echt ?! Aber kann das nicht folgen haben ?

0

Das ist ein Gerücht. Du darfst auch vor dem Schwimmen genauso essen wie danach.

Tatsache ist, das der Körper bereits zu verdauen beginnt und somit die Muskeln nicht die volle Leistung bringen können. Dennoch ist es nicht wissenschaftlich belegt, das man vor dem Schwimmen nichts essen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese "Regel" ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Es existiert keine Verbindung zwischen Essen, Magenkrämpfen und Schwimmen.

Man wird nach dem Essen träge, das ist soweit richtig. Das liegt an einer Unterversorgung des Gehirns an Blut, weil lezteres im Darmtrakt gebraucht wird.

Generell spricht aber nichts - zumindest aus medizinischer Sicht - dagegen, dass man nach dem Essen gleich Schwimmen geht. Selbiges gilt für Seilspringen.

Auftretende Übelkeit durch sportliche Aktivitäten nach dem Essen deuten eher auf einer Fehlernährung hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber ich denke, dir könnte das Essen wieder hochkommen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mi245h
07.06.2014, 19:39

Aso.. Hahaa da warte ich lieber noch ne halbe Stunde ;)

1

Also wenn ich vollgefressen Seil springen würde, dann würde mir das Essen aus dem Gesicht fallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?