Nach dem Beten über den Kopf streichen?

4 Antworten

Sh. Muhammad Ibn Uthaimin sagte:

» Das Urteil über das Bestreichen des Gesichts mit den Händen, nach dem Dua' ist im Islam höchstwahrscheinlich nicht empfohlen, denn die Hadithe, die diesbezüglich überliefert wurden, sind Schwach.

Wenn wir nicht sicher sind oder wenn wir denken, dass es eher wahrscheinlich ist, dass es nicht empfohlen wird, dann ist es besser, das nicht zu tun. Denn islamische Regeln können nicht auf der Basis von bloßer Spekulation bewiesen werden. «

Also man kann es machen ja aber es muss nicht sein

Ich streiche mein Gesicht immer bei duaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Also ich tu das nicht. Mir wurde das auch nicht beigebracht.

Meinst du nach dem Bittgebet? Ja, pflicht ist es aber nicht.