Nach 9.Klasse Berufskolleg?

2 Antworten

Brauchst du da keinen Abschluss führ? Bin selber aktuell in der 9. und habe dann 10 Jahre voll. Aber ohne Abschluss ist für mich keine Möglichkeit!

Ich bin auch in der Neunten und eine Freundin aus meiner Klasse macht das auch, weil sie weiß was sie werden will.

Fachabi auf einem Berufskolleg. Welche Noten brauche ich um auf die Schule zu wechseln?

Hallo ich besuche eine Realschule in der Klasse 10. Ich möchte danach auf ein Berufskolleg wechseln und dort mein Fachabitur in Technik machen. Da ich mich ja bald bewerben muss lautet meine Frage: Was für ein Noten durchschnitt sollte ich haben um auf das berufskolleg zu wechseln?

...zur Frage

Vom Berufskolleg mit voll Abitur auf normales Gymnasium wechseln?

Hey ich wollte fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln. Mache mein Abitur (bis zur 13) und gehe gerade in die 11.Klasse. Nach den Sommerferien dann in die 12. Auf dem Berufskolleg bin ich an meinen Bildungsgang physikalisch technischer Assistent gebunden und wollte deswegen fragen ob es möglich ist vom Berufskolleg auf ein normales Gymnasium zu wechseln da ich echt keine Lust mehr habe Physik weiter zu machen, da es mir auch zu anstrengend wird. Wohne in NRW (falls das noch eine Rolle spielen sollte). Und wenn es klappen würde müsste ich die 10. Klasse wiederholen oder komme ich sofort in die 11 mit den Leistungskursen die ich dann wählen konnte?

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse auf dem Gymnasium auf ein Berufskolleg wechseln ?

...zur Frage

Internetschule - Von der Schulpflicht befreit werden, wenn man über 16 ist

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Schulpflicht. Wenn ich nach dem Abschließen der 9. oder 10. Klasse Gymnasium auf eine Internetschule wechseln möchte, muss ich dann trotzdem noch von der Schulpflicht befreit werden?

...zur Frage

Schulpflicht bis 18 oder nach Abschluss?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe meinen Realschulabschluss nach der 10. Klasse im Sommer 2010 an einem Gymnasium gemacht und besucht nun ein Berufskolleg.

 

Ich wüsste gerne, ob ich theoretisch nach meinem Abschluss ein Jahr hätte zu Hause "rumsitzen" dürfen, weil ich meinen Abschluss habe, oder ob ich hätte zur Schule / in die Ausbildung gehen müssen, weil ich unter 18 bin?

 

Also im Prinzip: Bis wann geht die Schulpflicht? (NRW!)

 

Lg!

...zur Frage

Berufskolleg nach der achten?

Also ich bin in der 8. Klasse und wollte fragen ob ich aufs Berufskolleg gehen kann nachdem das Jahr zuende ist da ich 2 mal wiederholt habe und eigentlich in der 10. sein müsste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?