Nach 10 Zigaretten süchtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühlst Du Dich cool ? Hast Du das gemacht um dazuzugehören ? Es ist viel cooler neben Rauchenden ''Kindern'' zu stehen und nicht zu rauchen als sich mitziehen zu lassen!

Glaub mir ich hab das auch durch, ich rauche seid ich 12/13 bin, also 6 Jahre! :-)

Es schadet eh nur! :-(

Lass es einfach bleiben, tue Dir selbst diesen Gefallen! :-)

Alles Gute und fange bitte, bitte nicht mit diesem Mist an!

Hi ich hab auch mit 12 1/2 angefangen zu rauchen(jetzt16), weil ich Freunde als Vorbild hatte. Der Punkt ist der, süchtig bist du eigentlich schon nach der ersten und zweiten Zigarette. Der Reiz ist ab sofort immer da,genauso wie die Angst, nicht mitzumachen wenn die Adern rauchen. Und leider ist es auch so, dass wenn du am die Zigaretten unbedingt kommen willst, weil du eben den Reiz verspürst, dass du da auch ran kommst und du dir dann automatisch welche besorgst und rauchst. UM diese Phase zu überstehen musst du stark sein und zu dir selbst stehen. Ich gab das leider damals nicjt geschafft und heute bin ich richtig süchtig. Das war ich und bist du aber auch schon nach wenigen Zügen an der ersten Zigarette. 

Ich hoffe dir hat die Antwort iwie geholfen...

Fameso

An deiner Stelle würde ich es mit dem Aufhören ausprobieren. Dann wirst du merken, ob Entzugserscheinungen auftreten. Falls ja, dann bleibe standhaft.

Keinesfalls wäre es ratsam, so lange weiterzurauchen, wie man meint, noch nicht süchtig zu sein, denn dann merkt man es nicht rechtzeitig.

Bin ich jetzt süchtig wenn ich jetzt aufhöre?

Du wirst süchtig wenn du nicht mit Rauchen aufhörst!

Eine Abhängigkeit kann nach wenigen Zigaretten schon enstehen. Hörst du sofort auf, könnte es mit viel Glück sein, dass du vielleicht noch zeitweilige Entzugssymptome bekommst.

Wenn du aber in dieser Zeit keine weitere rauchst und die Entzugssymptome verschwinden, hast du noch gerade Glück gehabt.

m.f.G. und viel Erfolg

, Alea!

Hay, also ich bin 12 jahre alt und habe auch schon öfter geraucht und habe auch immer das verlangen nach einer kippe. das musst du entscheiden wenn du aufhören willst dann würde ich es auch tun. wenn nicht dann lass es bleiben ;)

Warum hast du so früh angefangen? 

Mich würd mal interessieren ob du es auch immer noch tust, oder ob du es mittlerweile geschafft hast, aufzuhören.

0

Was möchtest Du wissen?