Mysteriöser plötzlicher Ausschlag im Rücken was ist das??

3 Antworten

Eventuell hast Du eine Allergie gegen irgendetwas entwickelt. So etwas kann wirklich von jetzt auf gleich passieren.

Und gegen alles mögliche kann man eine Allergie bekommen.

Zum Beispiel gegen bestimmte Farbstoffe in Kleidung, gegen das Waschmittel, den Weichspüler, ein bestimmtes Deo, gegen Lebensmittel usw. usf.

Schau mal, ob Du Kleidung getragen hast, die in Indien gefertigt wurde. Die verwenden sehr oft billige Farbstoffe, die diesbezüglich Probleme machen können. Besonders oft ist das bei dunklen Farben zu beobachten!

Oft passiert da aber nur etwas, wenn man zum Beispiel beim Sport besonders stark schwitzt. Der Schweiß wirkt dann auf die Farbe im Shirt zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eriboo
Fragesteller

Also gestern bemerkt hab mein Rücken gestreichelt plötzlich gemerkt, das ich die Hautflache gekratzt habe, und Wasser kam der heraus.

Ich hatte mal sowas wegen meiner bettmilbenallergie und Reizdarmes. Seit ich milbopax Sprüh und gelsectan Kapseln nehme ist meine Haut viel besser geworden . Hatte aber auch andere Probleme 🥴🤪

kannst ja mal cetirizin nehmen und hydrocortison Creme auftragen .

Sieht wie ein Pickel und nicht wie ein Ausschlag aus.