Mysteriöse Mädchennamen?

11 Antworten

Lillith - biblische Mythengestalt. Soll die erste Frau vor Eva gewesen sein und wie Adam aus Erde und Staub geformt worden sein. Weil sie sich Adam nicht unterwerfen wollte, floh sie aus dem Paradies und wurde zum Dämon

Asena (gesprochen Ashina) - Name einer Wölfin die, die mythologische Mutter der Turk- und mongolischen Nomadenvölker ist.

Maya - indische Göttin der Illusion und Kreativität. Als Teil der Mahadevi (der großen Muttergöttin) ist sie prinzipiell auch Mahamaya und somit Schöpferin des Universums. In der hinduistischen Philosophie verkörpert sie mehrere Aspekte, in buddhistischer Denkrichtung z.B. verkörpert sie die Illusion der Vielschichtigkeit des Seins

Eira - eine Dienerin der Göttin Frigg. Sie ist eine Heilerin. Wird auch als heilende und totenerweckende Walküre bezeichnet.

Loreley - Name der Nixe, die auf dem gleichnamigen Felsen des Rheinufers sitzt und dort Schiffe zum sinken bringt ;)

Nyx - griechische Urgöttin der Nacht

Gaia - griechische Urgöttin der Erde und Göttermutter, wie Nyx eine Tochter des Chaos

Apate - die vaterlose Tochter der Nyx und Göttin der Täuschung

Hemera - die Tochter von Nyx und Erebos (dem Gott der Finsternis). Sie verkörpert den Tag und das Licht

Cassandra

Medusa

Philomena

Amina

Calinda

Darkana

Caprice, Clarisse, Jamie lyn, Yumi, Primrosè, Rosèlyn, Faye,

Icch persönlich finde ja Götternamen immer ganz toll und die listen sind da lang ein paar bsp http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie

gibt aber noch viel mehr, zb römische, germanische....einfach mal googlen.

oder selber erfinden Mysteria, Mesula, Liasea, Soleda, Seyferia ....