MySQL Falsche Spezifikationen für Feld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du das Erstellen der Struktur und das Eintragen der Daten vermischt hast?

Mit CREATE TABLE erstellt du nur die Struktur. Da sind eine Menge Fehler in deiner Anweisung. Fast alle Floats sind falsch, da du in den Klammern die Präzision angibst. Eine Float-Präzision kann auch keine Kommazahlen (Beispiel 14.53) enthalten. Hinter Text brauchst gar nichts. Wenn du einen Text mir einer bestimmten Länge möchtest, nutzt du VARCHAR.

Hast du die Struktur erstellt, kannst du in einer neuen SQL-Abfrage Werte in deine Tabelle eintragen.