Mylaq und Neonail das Gleiche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es in Deutschland ca. eine handvoll Chemiefabriken. Dort kann theoretisch jeder Nagelshop Produkte kaufen und unter eigenem Label mit eigenen Tiegeln dann weiterverkaufen. Somit ist es generell immer möglich, das identische Produkte, in unterschiedlichen Abfüllungen/Tiegeln sowie Preisen angeboten werden.

Es gibt durchaus auch Shops in Deutschland, die Marken aus z.B. Polen vertreiben.

Innerhalb der EU müssen sich die Hersteller/Vertreiber aller Länder an die gleiche Kosmetikverordnung halten.

Wobei mitunter auch die nur chemische Formeln in Drittländer übermittelt werden um dort günstiger zu produzieren. Das Produkt selbst dann aber als deutsches Produkt in Verkehr gebracht wird. Oder auch direkt in z.B. Asien hergestellte Produkte ein deutsches Label bekommen.

Grundsätzlich muss man schon beim Vergleichen genau hinschauen, denn was auf den ersten Blick teurer wirkt ist es nicht unbedingt wenn die Füllmenge ggf. deutlich höher ist.

Letztlich entscheiden aber gerade bei Lacken aber auch Feinheiten wie Flaschen und Pinselform welches Produkt man den Vorrang gibt. Nutzt ja nix wenn das eine preiswerter ist aber man Probleme hat beim farbauftrag weil der Deckel ne komische Form hat und der Pinsel blöd ist und man sich damit unnötig schwertut.

LG Trinity

whatever1988
Fragesteller

Wow das nenn ich informativ, danke dafür! Ich hab mich für mylaq entschieden und bin bislang sehr zufrieden