lichthärtungsgerät funktioniert nicht was tun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok - da ist auch nur ne LED Lampe dabei... Schau mal nach, ob das Kabel davon ordentlich und fest in der Buchse steckt und obs auch am PC/ Laptop bzw. Ladestecker richtig fest drin sitzt, falls du die kleine Lampe hast... die Große hat auch nen Hauptschalter... Ist die wirklich kaput, tauscht sie um... Habt ihr ein Kaufland bei euch ??? Bei uns im Kaufland gibts die kleinen Lampen runtergesetzt für 10 €...

Tu dir bitte auch bei dem Zeug einen Riesen Gefallen und geh vorsichtig damit um:

Kauf dir ein Hautdesinfektionsmittel (Sterillium) in der Apotheke und desinfizier vorher deine Nägel, damit du dir keine Keime unter dem Lack züchtest - der hält nämlich länger und ist luftdichter als normaler Lack...

puhl den nicht einfach so ab - das schädigt die Nägel - kauf dir einen Lackentferner mit Aceton oder reines Aceton in der Apotheke und weich den Lack damit gut ein, dann kannst du das aufgeweichte Zeug vorsichtig mit Rosenholzstäbchen, nem Pferdefüsschen oder nem stumpferen Manikürwerkzeug abschaben...

sunnymarie32  10.01.2015, 12:14

wenn du keine neue Essence LED-Lampe bekommst, schau mal bei Ebay unter "Lichthärtungsgeräte" - da gibt es die normalen Röhrenlampen für unter 20 € incl. Versand - es sollte aber eine mit 4 Röhren zu je 9 Watt sein - die sind zwar größer als LED aber -noch- auch besser, da die alles härten und LED nur bestimmte Lacke und nicht alle Gele und günstiger als LED-Lampen anderer Hersteller sind die auf jeden Fall... Wenn du später mal auf "echte" UV-Lacke oder sogar auf richtiges Gel umstellen möchtest, müsstest du wahrscheinlich eh eine neue Lampe kaufen - meine Essence LED härtet nicht alle UV-Lacke und kaum ein wichtiges Modellagegel, nur die meissten Farbgele...

Deine Eltern haben das gekauft und du hast keineAhnung von Garantie ??? Lass mich raten, du bist noch keine 18 und von Gelnägeln hast du genau so wenig Ahnung ?!?

Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben - sei froh das das Gerät erstmal nicht funktioniert: eine starre Modellage kann auch noch im Wachstum befindlichen Teenienägeln irreparable Schäden anrichten, da das Nagelbett auch noch nicht ausgewachsen ist und sich bös verformen kann... Hast du keineAhnung wie eine Gelmodellage richtig funktioniert, kannst du durch dein Unwissen die Nägel auf Monate schädigen und du riskierst böse Verletzungen...

Zu deiner Lampe - das ist doch sicher ein Röhrengerät oder ? Kontrollier mal, ob alle Röhren fest in den Sockeln stecken und schau mal ob du den Hauptschalter (der sollte irgendo hinten dran sein) auch angeschaltet hast. Liegt es nicht an einem von beiden, ist die Lampe wirklich kaputt und du kannst die zurück geben...

LostHope63
Fragesteller

I ch habe von essence das gel at home Set das ist extra für Jugendliche

Was ist denn das für ein Gerät, Type...wie alt? Kann es kaputt sein?

LostHope63
Fragesteller

das habe ich zu weihnachten bekommen das ist nagelneu und war 30 euro

Koifrau  09.01.2015, 17:50
@LostHope63

Naja, dann würde ich es zurückschicken, Du hast ja noch Garantie.
Und eins noch...30 Euro sind nicht wirklich viel für so ein Gerät. Auch, wenn
Du es nicht hören willst, das ist Müll und taugt nichts. Besorge Dich etwas
Vernünftiges.

LostHope63
Fragesteller
@Koifrau

es gab leider keine garantie die ist schon vorbei weil das meine Eltern ende November gekauft haben

Koifrau  09.01.2015, 17:55
@LostHope63

Auf elektrische Geräte hat man 2 Jahre Garantie. Einschicken mit Kassenzettel.