My Hero Academia Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme haben mit der Serie nichts zu tun. Du kannst sie auch weglassen wenn du möchtest.

ich würde aber empfehlen wenigstens mal reinzuschauen und ihnen eine Chance zu geben. Nur so kannst du wissen ob du sie magst oder nicht

Ansonsten fang einfach bei Staffel 1 Folge 1 an :-)

nerdyGamerArTIe  15.05.2021, 21:22

also der erste film (glaub two heroes oder so ähnlich) lässt sich in die serie schon einordnen. aber für die handlung zwingend erforderlich ist er nicht, da hast du recht.

Tsukino38  15.05.2021, 21:23
@nerdyGamerArTIe

Ja, stimmt schon. Da wird der Ausflug gezeigt den Deku mit All Might macht, ich glaube das war Ende Staffel 2 oder 3 (bin mir gerade nicht ganz so sicher) aber das was im Film passiert ist nicht zwingend für die Handlung erforderlich

Der Reihe nach von Staffel 1 durch bis zur aktuell laufenden 5. Staffel.

Die Filme sind Nebengeschichten, die nicht zur Haupthandlung gehören. Man kann sie also auch auslassen.

Film 1 »Two Heroes« erschien während der Veröffentlichung von Staffel 3.
Film 2 »Heroes:Rising« erschien während der Veröffentlichung von Staffel 4.
Film 3 »World Heroes‘ Mission« ist bisher nur angekündigt.

Die Filme sind nicht canon, ich hab die nach der Serie angeguckt. Bei der Serie würde ich bei 1 anfangen