Muttermal entfernen mit 13 jahren?

5 Antworten

Du benötigst die Einwilligung Deiner Eltern in die Operation.

Geh zum Hautarzt, der kann dir das sagen. Manchmal muss es sogar weg, um Hautkrebs vorzubeugen, wobei das bei der Größe eher unwahrscheinlich ist, solange es keine komische Farbe oder Form hat.

Generell solltest du ein Muttermal vom Hautarzt untersuchen lassen, um die Möglichkeit des Hautkrebs auszuschließen. Der kann dir dann auch weiter helfen.

Ich hab mir vor ein paar Jahren auch ein Muttermal entfernen lassen. Da war ich schätzungsweise auch so 13 Jahre alt. Wenn es dich wirklich stört und du deine Eltern auf deiner Seite hast kannst du dir jedes Muttermal/Leberfleck/Gewüchs oder sonstiges rausschneiden lassen. Das ist ein Act von 5 Minuten.

Bei 2-3 mm würde ich eher auf einen Leberfleck tippen und den wird dir vor 18 und eigener Bezahlung kein Arzt wegoperieren.