Muttermal aufgekratzt was kann passieren?

3 Antworten

Davon wird er so gut wie nie entarten. Es geht eher darum dass er sich nicht entzündet (desinfizieren) ubd drauf schauen

Das mit dem entarten bedeutet meist nur dass schon bösartige (oder Vorstufen) leichter wachsen wenn man das zellwachstum reizt (durch kratzen etc)

Falls das Muttermal auffällig war sollte man eh mal draufgeschaut haben, falls schon geschehen oder unauffällig-> desinfizieren

Hallo, da passiert nichts. Mach ein Pflaster oder einen Verband drum. Das soll deine Schwester aber nicht nochmal machen. Es tut weh, weil es voller Nerven ist. Am besten Morgen guckt mal ein Erwachsener drauf.

Da sollte auf jeden Fall mal ein Arzt draufschauen. Damit ist nicht spaßen.