Muttermal?
Wie findet ihr dieses muttermal normal oder schlimm ?
3 Antworten
Das sieht für mich ganz normal aus. Muttermale sind gefährlich, wenn
- keine klare Abtrennung zwischen der Haut und dem Muttermal erkennbar ist, dieses also in die Haut übergeht und
- wenn das Muttermal unterschiedlich helle Stellen hat.
Beides ist hier nicht zu sehen. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann kannst zum Hautarzt gehen und den drüber schauen lassen.
Ich bin selber auch sehr oft beim Hautarzt, wegen Muttermalen und auch wegen Sommersprossen.
Aaron
Ich übernehme keine Haftung, wenn diese Aussage nicht oder in Teilen inkorrekt ist und das Handeln aus dieser Aussage heraus zu Schäden oder Verletzungen des Körpers führt. Trotzdem habe ich auf eine korrekte Aussage geachtet.
Das sieht für mich nicht nach einem Muttermal aus, eher nach einer sebhorrischen Keratose (Alterswarze) - die sind völlig harmlos.
Ich bin aber kein Arzt. Wenn du sicher gehen möchtest, dann solltest du es mal einen Hautarzt zeigen. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich komplett durchchecken lassen.
Vollkommen normal.
Aber ich empfehle es immer wieder gerne: Wenn du dir sorgen machst, dann mach doch einfach mal ein Hautkrebsscreening beim Hautarzt.
Das dauert immer einige Monate bis man einen Termin bekommt (ist halt Vorsorge), doch dann hast du zumindest einen Arzt drüberschauen lassen und bist beruhigt.