Mutter von Gaming PC überzeugen - Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ talu826

Versetze dich ein bisschen in deine Mutter hinein, vielleicht kannst du sie dann verstehen.

Dann setzt euch in einer ruhigen Minute zusammen und du sagst ihr, dass du dich gerne mal unterhalten willst über das Thema.

Bleib ruhig wenn sie ihre Argumente GEGEN vorbringt und dann erklärst du ihr mal, was du willst.

Vielleicht kannst du ihre Ängste beschwichtigen. Wenn sie genau weis um was es sich bei deinem Wunsch handelt und du ihr versicherst, dass du nicht von morgens bis ab abends davor sitzt, dann sollte das doch möglich sein, du bist kein Kind mehr.

Beweise ihr, dass sie sich auf dein Wort verlassen kann. Zeige ihr dann, was du machst, damit sie es nachvollziehen kann.

Nur so kannst du sie überzeugen. Außerdem gehört heute schon ein PC dazu und ab und zu mal spielen ist auch ok.

Es kommt immer darauf an, ob du verantwortungsvoll damit auch im Internet unterwegs bist.

Du könntest dann deiner Mutter auch einiges zeigen, damit sie sich auch mal einiges anschauen kann.

Gerade zu Schülern mit guten Noten sind Eltern meist viel strenger, weil sie Angst haben, die Noten können sich verschlechtern. Ich vermute aber evtl auch, dass sie bei "Gaming Pc" an eine 1000€ Maschine denken. Frag also, ob sie einen 300€ Ebay Pc erlauben :-)

talud826
Fragesteller

Ok, am Geld liegt es glaube ich nicht. Wir sind schon ein bisschen vermögend. Aber ich denke sie denkt ich mache dann nur noch was am PC, gehe Abends nicht ins Bett, und bin dann am nächsten Tag total unkonzentriert. Aber ich wollte eigt nur Abend maximal 2 Std mit Freunden zocken.

Schlag ihr doch vor das du ihn von deinem eigenen Geld bezahlst, und falls deine Noten etc. je durch den PC leiden, kann sie ihn ja vorrübergehend beschlagnahmen ;)

Generell ist eigentlich ein eigener Computer fast muss, ich gehe zwar an eine Gestaltungs- und Medientechnik Schule, da ist eigentlich ein Notebook und ein Desktop PC ein muss. Aber auch auf normalen Schulen ist ein eigener PC ziemilch nützlich, ich schreibe die meisten Aufsätze nur noch am Computer, mache häufig PowerPoint präsentationen oder arbeite mit Photoshop / Illustator etc.

Komm vielleicht mal mit der Schiene.

Kauf ihn dir mit deinem eigenen Geld...ich hab mir meinen ersten Gaming-Laptop mit 16 selbst erarbeitet. Und wenn du ihn selbst kaufst kann auch keiner was sagen.

talud826
Fragesteller

Oh doch, das gleiche habe ich auch mal gedacht. Aber meine Mutter kommt dann mit dem Argument, ich bin noch nicht 18 und somit entscheidet sie was ich besitzen darf und was nicht...