Mutter sagt nein was tun (Instagram)?

5 Antworten

Ich weiß, du hörst es nicht gern und suchst hier bestimmt Befürworter, doch sorry Mäuschen, deine Mama hat Recht. Und ist sogar noch fair.

Auch wenn es sich für dich gerade nicht so anfühlt. Sei dankbar, dass du so eine vorsichtige und vor allem weitsichtige Mama hast. Die meisten Eltern lassen einfach alles zu und die Kids baden es dann später aus. Vor allem ihr Gehirn, dass während Insta und Co. völlig neu gedrillt wird. Und das nicht auf positive Art.

Jugendschutz bei Insta ist ein Witz. Das lässt sich so leicht umgehen. Mein Neffe hatte es und innerhalb 1 Woche bekam er bereits Posts von Penisbildern und Angebote von Männern, die auf Teenys gemacht haben.

Deine Mutter ist fair: Sie verbietet es dir nicht komplett. Sie hat dir ein Angebot gemacht. Entweder du gehst da 1x die Woche hin und darfst es haben - so tust du was für dein Hirn und dein Wunsch wird akzeptiert. Oder du bekommst es nicht, musst dann aber auch nicht 1x die Woche wohin wo du nicht hin willst.

Sie erteilt dir hier eine wichtige Lebenslektion: Wenn du etwas willst, musst du dafür etwas tun!

Jetzt liegt es an dir. Nimmst du ihr Angebot an und ihr habt beide was davon? Oder lehnst du es ab und keiner hat was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschen sind so schön kompliziert

Ohne Streit und Stress?

,,Ja Mama"

Entweder setzt du dich durch und riskierst was oder eben nicht. Deine Entscheidung.

sie ist eine intelligente Frau und ich kann sie gut verstehen.

da wirst du zugemüllt mit penis Bilder und das muss mit 13 echt nicht sein


KpoStay 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 16:11

Es gibt ja das Jungend Ding das ist ja anders

Meine Mutter meinte wenn ich auf meiner nästen Schule bei so einem lektie Café (Hausaufgaben café) mit mache, darf ich Instagram aber ich soll das denn jede woche mit machen

Das ist eine klare Aussage. Ich kenne zu viele Argumente gegen Instagram, um ein Argument für dich zu erfinden. Interessant ist es, dass du selbst keine nennst.

Deine Mama nimmt ihre Verantwortung dir gegenüber wahr und das ist auch gut so. Auch wenn du das jetzt nicht nachvollziehen kannst. Auch wenn Instagram ab 12 erlaubt ist, halte ich das nicht für grundsätzlich sinnvoll und ein Menschenrecht hast du darauf nicht. Entweder du kommst deiner Mutter auch entgegen, oder du verzichtest erst einmal.