musste Anderes Word für Sklave erfinden, wie findet ihr die möglichkeiten

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

demean - erniedrigen – Die demeans 0%
tame - zähmen - Die Tams 0%
Bone work – Knochenjob - Die Bonwok 0%

2 Antworten

Warum gebrauchst du nicht "die Flüsterer" (Sklaven durften ja nicht ihre Meinung sagen, jedenfalls nicht laut) oder "Die Ungezähmten", "Die Drohnen" oder "Die Unfreien":. Das sind zumindest deutsche Wörter und man kann sich was drunter vorstellen. Deine Ideen aus dem englischen waren nicht schlecht aber du bist die einzige die weiß das damit eigentlich die "Sklaven" gemeint sind. Jeder andere, der deine Geschichte liest, würde den Zusammenhang nicht verstehen. Solltest du lieber eines deiner Worte benützen wollen, so finde ich "Die Bonwok" am besten klingen. LG

Danke :) Ich würde auf jeden fall die Herleitung noch iwei einbringen, aber die Flüsterer gefallen mir :)

0

Wie wäre es mit diesen: Leibeigener, Abhängiger, Untergebener, Untertan, Knecht, Arbeitskraft, Ausgebeuteter

ich hab schon nachgeschaut, keine Sorge, aber ich fand die nicht so toll, vor allem zu lang, aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?