Muss Schimmelreiter lesen >.<

6 Antworten

ich hab mir damals immer so 3 zusammenfassungen durchgelesen und improvisationstalent... das hat gereicht

Da musste ich auch durch letztes Jah, hat aber auch ohne lesen geklappt bei mirr! :D am besten baust du dir den Schimmelreiter nun sinnvoll in deinen Tagesablauf ein.. Also immer vor dem Schlafengehen 3 Kapitel oder so. Falls du es nicht einhältst musst du am nächsten Tag eben die Freizeit kürzen..

Schimmelreiter ist harmlos..

am besten du setzt die 2-3 Tage nacheinander hin und liest ein paar Stunden am Stück (je nachdem, wie dein Lesetempo ist.. ich hab' den an 2 Tagen gelesen)

Freu dich schonmal auf Faust, Werther, Romeo&Julia, Nathan und Co.

Wenn du den für die Schule lesen musst dann lies jeden Tag ein Stück so 2 Kapitel und lass dir den rest von freunden erzählen.

Buch nehmen, lesen und sich freuen wenn's vorbei ist.