Welches is für euch das beste Harry Potter Buch oder Hörbuch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind alle gut. teil 1 ist glaub ich bissle besser weil man halt alles erfährt wie harry endeckt was er ist und dann seine erfahrungen sammelt...und man sieht halt wie er seine freunde kennenlernt... ich empfehle, alle zu lesen. eins lohnt sich nicht richtig. fang mit eins an und les dann alle...dann kennst du die ganze geschichte und musst dich nicht entscheiden. wenn du dir die bücher nicht kaufen willst, kannst du sie dir ja ausleihen. jede bücherei hat die eigentlich.

das beste Buch ist meiner Meinung nach: Der Orden des Phönix, Die Heiligtümer des Todes und Der Feuerkelch. Aber, warum liest du nicht einfach alle? Sie sind die besten Bücher die ich kenne.

stiimme ich zu! aber der orden des phönix ist net so mein liebling...

0

Halbblutprinz und danach Orden des Phönix.

Lohnt es sich die Harry Potter Bücher nach den Filmen zu lesen?

Habe mir irgendwann mal aus reiner Neugier alle (Harry Potter) Filme von meinem Kumpel ausgeliehen und auch komplett durch "gesuchtet", bin seitdem ein riesen Fan! <3

Nun hört man ja aber überall, dass die Bücher viel besser sein sollen und in den Filmen Sachen weggelassen wurden usw. Nun meine Frage, lohnt es sich noch die Bücher zu lesen, obwohl ich die Filme kenne?

Grundsätzlich wäre die Antwort natürlich erstmal ja, jedoch gehen dadurch, dass ich die Filme bereits kenne ja einige der wichtigsten Funktionen, bzw. "Nebenwirkungen" des Lesens verloren, oder?

Denn ersten wird ja schon ein Teil der Spannung genommen, da ich das Ende und den Verlauf ja bereits kenne. Und außerdem ist das (für mich) mit wichtigste am Lesen, dass ich mir ein eigenes Bild der Personen, der orte usw. Machen kann. Geht das nicht dadurch verloren, dass ich die Filme schon kenne? Ich meine, müsste nicht logischerweise wenn ich einen Namen oder eine Beschreibung lese bereits das "alte" Bild dieser Person in meinem Kopf rumschwirren & die Fantasie so irgendwie hindern?

Würde mich über begründete Antworten und Meinungen freuen, Liebe Grüße, Ich!

...zur Frage

Harry potter Buch oder hörbuch?

Hey ich wollte wissen ob man bei Harry potter lieber das Buch selbst lesen sollte oder das hörbuch anhören? Ist denn das hörbuch genau Wort für Wort aus dem original Buch vorgelesen??????

...zur Frage

Sollte ich Harry Potter lieber lesen oder lieber hören?

Ich bin ein Hörbuchfan, aber was ist besser, selber lesen oder das Hörbuch kaufen? Verliert das Hörbuch zuviel gegen das gelessene Buch oder ist das egal?

...zur Frage

Welches Datenvolumem hat das hörbuch von harry potter und der stein der weisen?

Ich will mir harry potter das hörbuch aufs iPhone laden weiss aber nich ob es das wert ist weil ich nicht mehr so viel GB frei hab

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?