Muß Rigips grundiert werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundierung ist unbedingt notwendig, da die Kartonoberfläche stark saugend ist und der Putz u.U. nicht hält. Die Grundierung gibts auch leicht getönt (meist rot oder blau) - hat den Vorteil daß man gut sieht wo schon Grundierung gestrichen ist und man keine Flächen "vergessen" kann.

was schreibt nati 1976 denn für einen Mist???? Unebenheiten mit Flüssigkeit ausgleichen??? Nun zu deiner Frage: Rigips mit lösemittelfreiem Tiefgrund vorbehandeln, dann Putzhaftgrund (gekörnt) auftragen, dann bist du garantiert auf der sicheren Seite!!!

Ja das solltet ihr unbedingt machen sonst hält euch der Putz nicht. Am besten Putzgrund streichen.

Um die Unebenheiten auszubessern würde ich es in jedem Fall grundieren. Sieht auch besser aus hinterher.

Was möchtest Du wissen?