Muss mann nach dem Sex sofort die ganzkörperwaschung (gusul machen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Es ist nicht zwingend, den Ghusl sofort zu nehmen. Aber es wird empfohlen, da man es durch die anderen Ablenkungen vergessen kann, und es kann passieren, dass man nachlässig damit wird und immer weniger auf die rituelle Reinigung achtet bzw. Wert legt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirsad2212 04.10.2017, 23:32

Ok das heißt mann dürfte nach dem Sex auch mit jemanden reden. Kollege von mir behauptet das wen mann zum Beispiel mit seiner Frau mal was anderes ausprobieren möchte im Auto oder irgendwo im Wald wäre dies kein Problem. Also er wohnt mit seinen Eltern und deiner Frau zusammen. Er meinte er könnte draußen Sex haben mit seiner Frau und dürfte mit seine Eltern auch Reden ohne gusul. Also ich bin der Meinung das es so nicht erlaubt ist. Was meinst du ???

0

...wenn mich solche Fragen quälen würden, würde ich auf Sex lieber komplett verzichten.....ich vermute, Du bist noch nicht einmal verheiratet....dann dürfte Sex für Dich eh "haram" sein....wenn Du Dir keinen Ärger mit Allah einhandeln möchtest.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Sex solltest du umgehend eine Flasche Desinfektionsmittel trinken, sonst kann ich für nichts garantieren! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ZeroGames 04.10.2017, 21:45

und bleichmittel

2

Alaikum salam, 

Nein, musst du nicht, du darfst lediglich das nächste Gebet nicht verpassen, weil du kein Ghusl genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?