muss man volljährig für packstationen sein?

Fababt  20.07.2022, 11:16

Ich glaube das kommt darauf an was das für "Dinge" sind. Was sind es denn für Welche?

nacho553
Fragesteller

z.B schmuck,also nichts was eine altersbegrenzung haben könnte

Fababt  20.07.2022, 11:18

Und wie teuer sol das sein? Meinst du, das fällt unter den Taschengeldparagraphen?

nacho553
Fragesteller

nein, mehr als 30€ werden es nicht sein

3 Antworten

Hi,

Sowohl bei Amazon als auch als registrierter DHL Kunde muss man volljährig sein. Amazon überprüft dies i.d.R. bei normalen Artikeln aber nicht. Auch nicht wenn du es an eine Amazon Packstation schicken lässt. Wenn du eine DHL Packstation nutzen willst, brauchst du eine Kundenkarte, auch da überprüft aber niemand dein Ausweis. Das ist dann wohl eher eine Vertrauenssache.

Jupp, für eine Registrierung zum Nutzen der DHL Packstation musst du volljährig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den AGB sowohl von Amazon als auch von DHL ist eine Nutzung nur für volljährige vorgesehen

Selbst wenn du es versuchen würdest, von DHL kommt ein Brief mit dem pin an deine Adresse. Überlegst dir schon mal eine ausrede für die Eltern.