Muss man Vampire Diaries gesehen haben um The Originals zu verstehen/ zu schauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm..also ich hab zuerst vampire diaries gesehen und dann erst originals. Also originals ist zwar schon sehr eigenständig in der story , aber ich glaube man kommt besser in diese "Welt" rein,wenn man vorher vampire diaries zumindest bis zur dritten Staffel gesehen hat,weil the Originals zur zeit von der dritten Staffel in vampire diaries endet einsetzt und es ist schade wenn man dann vlt manche Witze nicht versteht, weil man den Hintergrund dazu nicht kennt.und man muss die ganzen regeln was die Hexen,Werwölfe und vampire alles können,nicht können bzw wie sie sich gegenseitig killen können und so erstmal lernen,weil es nicht wirklich ne Einführung gibt. Also wenn du keine Lust hast VD vorher zu gucken würde ich mich aber trotzdem vorher schlau machen über die story/regeln etc. Hoffe ich könnte helfen ; )

Es wäre hilfreich für gewisse Grundinfos, aber wenn du es sofort sehen willst wirst du dich schon reinfinden können

Was möchtest Du wissen?