Muss man um die arabische Sprache zu lernen zwingend das arabische Alphabet lernen?

4 Antworten

Man sollte es, denn: die Arabische Schrift gibt die Aussprache recht gut wieder. Wenn man ein Arabisches Wort Arabisch geschrieben ließt, weiß man fast immer wie man es ausspricht (Am Besten natürlich falls es vokalisiert ist). Wenn man es mit Lateinischen Buchstaben schreibt, kann man nur raten, meißt liegt man falsch.

Wäre schon von Vorteil, weil das ansonsten nicht funktionieren wird.

Man kann es auch nur mündlich lernen, und danach mit Schreiben beginnen.

Hi ,

um nur zu sprechen nicht, aber für lesen und schreiben schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.