Muss man sich um zu heiraten verloben?

12 Antworten

Geht auch ohne.

Eine Verlobung ist nur ein Versprechen an deinen Partner ihn oder sie zu heiraten. Rechtsverbindlichen Charakter hat das nicht.

Du kannst auch einfach zu deinem Freund sagen, morgen gehen wir zum Standesamt und machen nen Hochzeitstermin aus ^^ Für eine Verlobung unterschreibt man ja nichts, das ist ein rein privates Ding und das Standesamt fragt nicht nach einer "Verlobungsbescheinigung" oder sonst irgendwas :D

Nein, muss man nicht. Die Verlobung gilt lediglich als Eheversprechen.

theorethisch auch ohne aber ich finde verloben ist echt etwas schönes was man nciht unbedingt weglasssen wollte