Muss man sich bei der Auswahl der Heilsteine zwingend nach seinem Sternzeichen richten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Das sollst du nicht mal! Denn du bist ja "dein Sternzeichen" das bedeutet, du hast alle Vorzüge davon, dann brauchst du keinen Sternzeichenstein mehr. Ich würde eher einen suchen, der dich unterstützt. Zum Beispiel für mehr Selbstbewusstsein oder Konzentration oder gegen Angst usw. was du gerade brauchst.
Sagen wir du bist Krebs, dann brauchst du vielleicht auch mal einen Stein vom Löwen, da dieser mehr Mut hat oder umgekehrt, braucht der Löwe mehr entspannung und weniger stress.
Würde nie Steine anhand des Sternzeichens aussuchen. Eher nach dem Befinden. Mir haben die Steine schon sehr geholfen.
Ich suche auch gerne Steine, für Chakren die bei mir noch mehr Unterstützung brauchen können. Man kann auch Steine unters Bett legen, für jedes Chakra in einer Reihe.. da hab ich gemerkt, dass ich da viel besser schlafe. :)

Da Heilsteine höchstenfalls nur eine strahlungs Wirkung haben wirken sie bei jedem egal wann er geboren ist

M4FLORO
Fragesteller

Willst du mir damit jetzt sagen, dass ich auch genauso gut mir einen Stein vor der Haustür ins Haus holen kann und der auch heilend wirkt? Oder war das ernst gemeint?

DieAntwort2100  28.10.2015, 15:53
@M4FLORO

Als Heilsteine oder Gesundheitssteine werden anorganische oder fossile Substanzen, vor allem Minerale bezeichnet, die bei Krankheiten angeblich eine heilende Wirkung haben oder das Befinden verbessern sollen (Edelsteintherapie; Lithotherapie). Diese Effekte sollen nach „Reinigung“ und „Aufladung“ der Heilsteine durch Auflegen auf betroffene Körperteile, Aufstellen größerer Steine, Einlegen in Wasser oder Cremes oder das Tragen am Körper erzielt werden können. Wissenschaftliche Hinweise auf eine Heilwirkung existieren nicht.

M4FLORO
Fragesteller
@M4FLORO

ich bin Löwe und will mir Empfindungen bewusst machen. Kann ich da beispielsweise auch einen Mondstein zulegen, obwohl er nicht der gewünschten astrologischen Zuordnung entspricht?

DieAntwort2100  28.10.2015, 16:07
@M4FLORO

Sicherlich der Heilstein wird die selbe Wirkung auf dich haben wie auch auf jeden anderen Menschen die Wirkung des "nihil"

Nein.

Ihre Wirkung ist nur in deinem Kopf.  Du kannst die nehmen, die auch immer du möchtest!