Muss man sehr gut in Mathe sein?

7 Antworten

Da es ein kaufmännischer Beruf ist, wirst du während der Ausbildung auch viel Rechnungswesen haben und solltest schon ein Verständnis für Zahlen mitbringen. Welche Note für die jeweilige Ausbildungsfirma wenigstens erreicht werden soll, kann dir nur die Firma sagen. Manche geben auch mit einer Note 5 noch die Chance.

Hallo Adi02,

man muss garnichts, mach dir selber keinen Druck, denn das ist belastend,

aber nicht hilfreich. Es gibt auch keine Vorschriften von Noten, obwohl es schön wäre, wenn man gute Noten hat,

Aber das hat als IT-Systemkaufmann / frau im Grunde wenig Einfluss. LG.KH

Eine zwei schadet nicht, mit einer drei könnte es schon etwas kritisch werden, weil die abstrakten Gedankengänge in der IT zumindest denen in Mathematik ähnlich sind.

Lass Dich aber nicht alleine von der Note in Mathe beeinflussen. Das ist nur ein Teil der IT und vielleicht der für Dich unwichtigere.

man muss normal sein auf 2 oder 3 ist auch gut.(DENKE ICH)

Sicher muss man in diesem Beruf rechnen können, aber rechnen hat nur bedingt etwas mit Mathematik zu tun. Andererseits schärft Mathematik logisches Denken und auch das kannst du in diesem Beruf sehr gut gebrauchen.