Muss man in eine JoA Klasse, wenn man keine Ausbildung hat?

1 Antwort

ich weiss leider nicht was eine JoA klasse ist, aber wenn man keinen ausbildungsplatz hat und unter 18 ist, kann man auf eine berufsschule gehen für ein jahr z.b. 

ein berufsvorbereitungsjahr machen oder ein berufseinstiegsjahr wenn du weisst was du werden willst. 

manche gehen auch ein jahr auf eine hauswirtschaftsschule oder technische schule. 

JoA heißt Jugendliche ohne Ausbildungsplatz, aber danke für deine Antwort

0

Was passiert mit dem Zeugnis wenn man einen Ausbildungsplatz bekommen hat?

Hallo!

Was passiert mit dem Zeugnis wenn man einen Ausbildungsplatz bekommen hat? Ich habe mit bekommen dass das Zeugnis vom Betrieb dann an die zuständige Berufsschule geschickt wird zur anmeldung. Oder je nach Betrieb muss man sich selber anmelden. Was macht die Berufsschule dann? Heftet die dass Zeugnis in ihren Akten dann ein oder machen die einen Notenabgleich über die alte Schule mit ihrem System oder wie läuft dass alles?

Würde mich interessieren wie dass abläuft!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Berufsschulpflicht erfüllt ohne das BVJ (Berufs Vorbereitungs Jahr) zu bestehen?

Also, ich bin aktuell in einem BVJ und ich werde es nicht bestehen da ich die nötigen Praktikums-Wochen nicht voll bekomme. Habe ich damit trotzdem meine (Berufs)Schulpflicht erfüllt oder muss ich dann in eine JoA (Jugendliche ohne Ausbildungsplatz) Klasse? Ich denke dass ich die Pflicht damit fertig habe, denn ich war ja dass ganze Jahr dort, habe es bloß nicht bestanden. ich bin 17 Jahre und habe einen Hauptschulabschluss. Ich lebe in Bayern und habe 9 (10, wenn wiederholte Klasse zählt) Jahre Schule absolviert.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich werde meine schule verlassen komme aber nicht damit klar was tun?

Ich habe bereits seit dienstag die abschlussfeier gefeiert das war die 10 klasse meine nächsts schule wird die berufsschule sein ich will aber meine klassen kameraden nicht verlassen eine in der ich mich verliebt habe verlässt nicht nur die schule sondern auch die stadt die wusste das ich mich in sie verliebt habe aber das ist nicht das Thema sondern ich komm damit nicht klar die schule zu verlassen ein Freund von mir geht bald in die selben berufsschule wie ich und drei weitere aus der parallel klasse* ich kann es ohne meine klasse nicht schaffen ;(

Die parallel klasse vor der abschlussfeier

...zur Frage

Berufsschule, wie läuft das ab?

Hi, ich gehe im September zur Berufsschule & wollte mal wissen wie viele in einer Klasse sind & wie das so abläuft. & sind dort alle Schüler neu in der Klasse? & was braucht man da an Material?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?