Muss man im lebenslauf die monatsangabe eingeben von wann bis wann man inder schule war oder kann man nur jahr eingenen.?

3 Antworten

Der Lebenslauf sollte einheitlich sein.

Das heisst, man sollte für jede Tätigkeit Monat und Jahr angeben. Wenn man bei manchen Tätigkeiten nur das Jahr angibt, fallen diese "Lücken" gleich ins Auge.

Ich selbst habe bisher immer Monate mit angegeben, sofern nicht explizit taggenaue Angaben verlangt wurden.

Deine Zweifel sind berechtigt, das kann tatsächlich komisch aussehen. Es ist aber nicht schwierig die Monate rauszufinden, google einfach mal die Schulferien in den entsprechenden Jahren und dann weißt du bis zu welchem Monat du auf welcher Schule warst. Einheitlichkeit ist beim Lebenslauf sehr wichtig, deswegen solltest du darauf achten!

die angabe der jahre, also z.b. von 2000 bis 2004 reicht

devinit
Fragesteller

wäre dass nicht komisch wenn ich beim praktikum monatsangabe eingebe und bei der schulbildung nicht