Muss man ghusul nehmen wenn?

2 Antworten

Ve aleyküm selam Bruder.

Nein. Wenn es kein Anzeichen gibt, dass du einen feuchten Traum hattest oder auf sonstige Art Sperma ausgetreten ist (wie z.B. durch Masturbation), dann musst du kein Ghusl machen. Das sind Einflüsterungen des Shaytan um dich Zweifeln zu lassen.

Wa Allahu a'lam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Nein. Der Gusl ist obligatorisch bei

  • dem Ansatz zum Geschlechtsverkehr
  • Austreten von Samenflüssigkeit im Schlaf- oder im Wachzustand
  • Beendigung der Periode oder Wochenbett

Quelle

Bei Lusttropfen muss man die Spitze seines Genitals waschen sowie die Hoden und kann dann Wudu verrichten.

Quelle