Muss man Englischmit ins Abi nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist kein Pflichtfach, du solltest es also nicht im Abitur machen müssen. Ich bin auch herumgekommen. Verpflichtend war bei uns nur Mathe und unser Wahlfach. Statt Englisch musst du dann aber eine andere Sprache nehmen, z. B. Deutsch (vielleicht ist Deutsch dann sogar verpflichtend, wenn du Englisch nicht machen möchtest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In keinem Bundesland (meines Wissens nach) ist Englisch ein verpflichtendes Abiturfach. Es gibt grundsätzlich immer die Möglichkeit, Englisch durch eine andere Fremdsprache zu ersetzen.

Was genau möglich ist, hängt von deiner Wahl und von den Bedingungen in Berlin ab. Da berätst du dich am besten mit deinem Oberstufenkoordinator.

HerrPringles  15.12.2021, 21:13

„Meines Wissens“ schreibt man ohne „nach“.

:)

Ja und egal was du danach machst, Englisch wirst du brauchen. Empfehlung: reinknien.