Muss man dunkle Haare vor dem färben/tönen aufhellen bzw. blondieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine haar vorher nicht aufhellen möchtest, versuchs einfach mal ohne... schlimmeres als das nichts passiert kann eh nicht eintreten :D Allerdings glaube ich auch dass man die Haare vorher aufhellen muss um zum Gewünschten Ergebnis zu kommen... manchmal steht auch auf der Packung so ein Vergleich drauf wie die Farbe bei welchem Haartyp herauskommt... sollte da schon stehen, dass auch bei dunkelbraun dein Haar hellbraun wird, kann es sein dass die Farbe schon aufheller enthält und du musst deine haare nicht vorher aufehellen... hoffe konnte dir ein wenig helfen :D gruß...

Nano2O11
Fragesteller

Danke,hat mir sehr geholfen ! :)

Ja, du musst vorher blondieren/aufhelle, sonst nehmen deine Haare die helle Farbe nicht an. Ist ganz simpel, wie bei Filzstiften: dunkel geht über hell, hell aber nicht über dunkel.