Muss man die RICHTIGE Telefonnummer angeben?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

niemand kann dich zwingen die nummer anzugeben. aber es kann dir als betrug ausgelegt werden wenn du die falsche nummer angibst. je nach fall halt ^^

also entweder leer lassen, oder die richtige nummer rein

Viele Anbieter fragen nach der Telefonnummer. Sind es seriöse Anbieter, fragen sie nach Deinem Einverständnis, dass die Daten weiter gereicht werden können. Die seriösen Anbieter werden aber, sofern Du Deine Telefonnummer angeben musst (gekennzeichnet durch *), diese nicht verwenden außer für Rückfragen bei Lieferproblemen.

Entweder du gibt die richtige oder gar keine an, auf keinen Fall eine falsche!

Melde Dich hier an, Du bekommst eine Telefonnummer, die Du dann für solche Zwecke immer angeben kannst. Ist kostenlos. Der Anrufer wird sich freuen: :)

http://www.frank-geht-ran.de/

Das ist ja echt scharf. Danke, das mach ich jetzt auch öfter.

0

musst Du nicht und auf keinen Fall eine falsche Nr. angeben. Damit könntest Du jemand anders Ärger bereiten.

Das würde ich nicht tun! Mein Mann und ich machen das nie und hatten noch nie Probleme damit.

nein, gib sie nicht an. Ich hab für diesen Zweck im Keller einen Anrufbeantworter stehen, der eine der überzähligen ISDN-Nummern hat.

Ich hab nen ISDN Anschluß mit drei Nummern von denen ich eine nicht geschaltet habe. Die geb ich immer an. Ist echt praktisch. Gib einfach ne Handynr an, die Du eh nie benutzt, falls Du sowas hast.

Genau das mache ich auch DH

0

vielleicht solltest du einfach nichts im internet kaufen. bist du dafür evtl. noch ein wenig zu jung?

Tu dir das nicht an, gib eine Fantasienummer an, wenn gefordert

kommt drauf an, auf welcher Seite ich bestelle, meist gebe ich meine Handynummer mit einem Zahlendreher an

ja weil die dich anrufen wen die beschwerden haben

musst du angeben, oder kannst du?

ich muss.leider!

0

Ich würde keine Telegfonnummer angeben.

Gefällt es denn deinen Eltern, wenn du was im Internet bestellst ?

Tel.-Nummern bekommen nur Vertraute Personen !!!

muß man nicht angeben

Was möchtest Du wissen?